· News

Die OGTS feiert die fünfte Jahreszeit

In den Offenen Ganztagsschulen wurde in der Woche vor den Ferien auf närrische Weise die fünfte Jahreszeit begrüßt.

In den Offenen Ganztagsschulen wurde in der Woche vor den Ferien auf närrische Weise die fünfte Jahreszeit begrüßt.

Die OGTS an der Barbarossa-Mittelschule in Erlenbach machte den Anfang und feierte gleich eine ganze Woche. An jedem Tag gab es eine besondere Faschingsaktion.

Der Montag begann mit Partyspielen, wobei das Schokokusswettessen besonders beliebt war. Der Dienstag stand im Zeichen der Kreativität. Faschingsmasken wurden kunterbunt und mit viel Fantasie gestaltet und verwandelten die Schüler und Schülerinnen in Fabelwesen. Glitzertattoofans kamen am Mittwoch auf ihre Kosten.

Den Abschluss bildete der Donnerstag. Bei Partymusik wurde in der Faschingsdisco getanzt bis der Schulgong das Ende des OGTS-nachmittags ankündigte.

Verabschiedet wurden die Faschingsfeiernden mit lauten Helau-Rufen und vielen süßen Leckereien. 

In der Faschingshochburg Leidersbach war die Stimmung am Donnerstag auf dem Höhepunkt. Große und kleine Jecken in bunten Kostümen feierten ausgelassen den letzten OGTS-Tag vor den Ferien. In den letzten Wochen wurde fleißig zum Thema Fasching gebastelt und die Kunstwerke schmückten die Räume der OGTS und stimmten auf die Faschingszeit ein.

Bekannte Partyhits schallten durch die Räumlichkeiten und der Polonaise durch die gesamte Schule konnte sich keiner entziehen. Da feiern bekanntlich hungrig macht wurde auch daran gedacht und eine Auswahl von Knabbereien und Getränken versorgte die Feierschar. 

In der OGTS in Eschau kam die fünfte Jahreszeit auch nicht zu kurz.

Gemeinsam mit den Betreuerinnen wurde eine ausgelassene Faschingsparty gefeiert. Kostümiert waren dabei nicht nur die Schülerinnen und Schüler auch die Betreuerinnen ließen sich etwas einfallen und waren kaum wiederzuerkennen.

Partyspiele, eine Robben Tanzeinlage und ein großartiges Buffet rundeten die Party ab. 

Mit guter Laune und ausgelassener Stimmung geht es jetzt in die Ferien.

Vielen Dank an ALLE, die bei der Vorbereitung und Durchführung der fünften Jahreszeit beteiligt waren – H E L A U!